DE | EN


 

 

 

Das Salzburger Saalachtal

Aktiv-Erlebniswelt für Jung und Alt

Dort, wo sanfte Hügel zu stolzen Gipfeln aufblicken, sprudelnde Bäche über saftige Almwiesen verspielt ihren Weg ins Tal suchen und wildes Wasser auf echte, verwurzelte Leute trifft – dort liegt das Salzburger Saalachtal. Ein Kleinod alpiner Lebensfreude, wo sich die Natur noch von ihrer ursprünglichen und schönsten Seite zeigt. Ein Ort, an dem Menschen abschalten, den Alltag vergessen und die Akkus wieder aufladen können. Familien erleben ausgelassene Abenteuer im Wasser und in der Höhe, Paare genießen ungestörte Zweisamkeit vor atemberaubendem Alpenpanorama und Menschen im besten Alter entdecken die Berge vom Sattel des E-Mountainbikes aus völlig neu.

 

 

Herbst Sommer Aktion


buchen sie jetzt schon ihren Sommer Urlaub

Ab sofort: -10% von 13.04 -bis 31.10.2020
bis 3 Tage vor Buchung.

 

 

 

Die Salzburger
SAALACHTAL CARD

Die Salzburger Saalachtal Card bietet Euch im Sommer folgende Inklusivleistungen:

 

  • freie Fahrt Almbahn l + ll in die Almenwelt Lofer (1x täglich)
  • freie Fahrt mit Bus + Bahn im gesamten Pinzgau
  • freie Fahrt mit Bus in die Stadt Salzburg
  • freier Eintritt Steinbergbad Lofer
  • freier Eintritt Alpenbad Unken
  • freier Eintritt Vorderkaserklamm
  • freier Eintritt Seisenbergklamm
  • freier Eintritt Lamprechtshöhle

 

       Informationen und alle Details unter
       www.lofer.com/card

Bei folgenden Betrieben bekommt Ihr mit der Salzburger Saalachtal Card einen weiteren Bonus für Euren Urlaub...

> Saalachtal Card Bonus Partner 2020 (pdf)

 

 


 

 

 

Typisch Herbst Wandern:

  • Attraktive Ermäßigungen bei Einkauf im Sportgeschäft
  • Attraktive Ermäßigungen bei Verleih von Wanderstöcken, Kindertragen
  • Attraktive Ermäßigungen bei Buchung unserer einheimischen, bestens geschulten Wanderführer direkt  im Sporthaus und der von uns angebotenen Touren
  • kostenlose Wanderkarte sowie Trinkflasche (2 Fl.)

> weiter ...

 

 

 

Mit dem E-Mountainbike in die Berge

Wer die Berg- und Talwelt der Region am liebsten auf zwei Rädern für sich entdecken möchte, der findet im Salzburger Saalachtal ebenfalls ideale Bedingungen vor. Neben zahlreichen Möglichkeiten, sich mit dem Mountainbike auszutoben, wird vor allem auf das Thema E-Mountainbiken im Einklang mit der Natur, allergrößter Wert gelegt. Knapp 100 Verleih-E-Bikes, 24 Ladestationen verteilt über die ganze Region, Bike-Spezialisten in den Unterkünften, unkomplizierter Bike-Transport mit der Bergbahn in die Almenwelt Lofer, organisierte Bike-Touren und vor allem 480 Kilometer beschilderte Bike-Strecken, bilden die Rahmenbedingungen dafür, dass hier jeder – vom Genuss-Radler bis hin zum ambitionierten Sport-Biker – voll und ganz auf seine Kosten kommt. Mit dem E-Mountainbike werden Orte in den Bergen auch für Durchschnittssportler erlebbar, die sonst nur Spitzensportlern vorbehalten waren.

 

 

 

Typisch Herbst Bike:

  • Attraktive Ermäßigungen bei Einkauf im Sportgeschäft
  • Attraktive Ermäßigungen bei Bikeverleih und in der Bikewerkstatt
  • Attraktive Ermäßigungen bei Buchung unserer einheimischen, bestens geschulten Bikeguides direkt  im Sporthaus und der von uns angebotenen Touren
  • 1 Tag kostenloser Radverleih (Mountainbikes) für die ganze Familie

> weiter ...

 

 

 

 

 

 

 

WILDES WASSER

Wasser, wild und ursprünglich, ist im Salzburger Saalachtal in den verschiedensten Formen und mit allen Sinnen erlebbar: In der Saalach bezwingen Sportler in ihren Kajaks einige der anspruchsvollsten Stromschnellen der Welt, während Familien etwas weiter flussaufwärts eine aufregende Kanutour erleben, um sich dann in der Vorderkaserklamm in die glasklaren Fluten zu stürzen. Wanderern offenbart sich das Wasser als willkommene Erfrischung aus einer der vielen natürlichen Quellen, Radfahrern als Pfütze nach einem warmen Sommerregen und dem Menschen im Allgemeinen als Quell jeglichen Lebens.

 

 

 

Eine Region für die ganze Familie

Im Herzen des Pinzgaus und im Dreiländereck zwischen Salzburg, Tirol und Deutschland gelegen, befindet sich das Salzburger Saalachtal mit seinen Orten Lofer, Unken, St. Martin und Weißbach. Malerisch, jeder für sich einzigartig und verbunden durch die wild-rauschende Saalach, sind sie ideale Ausgangspunkte für Outdoor-Abenteuer für alle Generationen. Denn der eigentliche Hauptdarsteller hier, ist ohne Zweifel die Natur. Die bewaldeten Hügel und die Gipfel

 

 

der Loferer- und Leoganger Steinberge belohnen mit frischer, reiner Luft und atemberaubender Aussicht für die Mühen des Aufstiegs, an den Bächen und in den Klammen wird die Urgewalt des Wassers mit allen Sinnen erlebbar und dort, wo sich im Winter Skifahrer auf ihren Brettern tummeln, wartet in der warmen Jahreszeit eine der schönsten Almenwelten darauf, entdeckt und erforscht zu werden. Ein Abenteuerspielplatz für die ganze Familie.

 

 

 

 

Erleben, Erkunden, Entdecken

Ob man nun auf der Suche nach dem einen, ganz speziellen Gipfelsieg ist, die Berge lieber auf dem E-Bike erkunden, das Wilde Wasser in all seinen Facetten für sich entdecken, oder einfach nur Zeit und Abenteuer mit der Familie in einem der natürlichsten Paradiese der Alpen erleben möchte. Das Salzburger Saalachtal und all seine Menschen machen Urlaubstage zu dem, was sie in Wahrheit sein sollen: Zu den schönsten Tagen des Jahres.

 

HERBST
Wohnerlebnis

Lofer 1a | 5090 Lofer
Tel: +43 (0) 65 88 / 72 461
office@herbst-wohnen.at
www.herbst-wohnen.at


> DE | EN
> Kontakt
> Impressum
> Datenschutz